Gesundheit und Medizin sind hochkomplexe Themen

So haben wir uns auf mehrere Gebiete spezialisiert, damit wir Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandeln können. Regelmäßige Weiterbildungen auf diesem Gebiet sind selbstverständlicher Bestandteil unseres professionellen Anspruchs. In unserer gynäkologischen Praxis bekommen Sie als Frau jeder Altersstufe individuell, nach Ihren Wünschen und Sorgen, eine umfassende Beratung und Behandlung.

Eine hochmoderne technische Ausstattung an allen Standorten ist dabei für uns selbstverständlich und dient unserer Diagnosesicherheit und Ihrer Gesundheit.

Unser tägliches gynäkologisches Leistungsspektrum beinhaltet viele Facetten:

• Frauenärztliche Kern-Kompetenz: Die Verhütung.
  • Klassische Pille, Minipille, Verhütungs-Ring, Hormonimplantat, 3-Monats-Spritze, klassische Spirale: sämtliche Kupferpräparate inkl. Intrauterinball und Kupferkette / Gynefix, Hormonspiralen?
  • Oder doch Zyklusmonitoring, Verhütungscomputer, Ovulationstest, Kondom, Pessar?

Die Wahl der Verhütungsmethode ist in erster Line abhängig vom Patientenwunsch – wir beraten Sie entsprechend Ihrer Krankheitsvorgeschichte und der selbst erhobenen Untersuchungsbefunde ausführlich und individuell.

Daneben umfasst die gynäkologische Sprechstunde:

• Durchführung der Krebsfrüherkennung entsprechend gesetzlicher Richtlinie
  • Erweiterte Früherkennungsmaßnahmen – wir beraten Sie auf Wunsch ausführlich und individuell
  • Diagnostik und Therapie von Gebärmutterveränderungen (Diagnostik und Therapie von Myomen, Endometriose, Adenomyosis uteri usw.)

Senkungsbeschwerden und Inkontinenz

Selbst erlerntes Beckenbodentraining, Physiotherapie, Verordnung medizinischer Hilfsmittel, medikamentöse Therapie, Pessar-Therapie. Natürlich beraten wir Sie nach Ausschöpfung der konservativen Maßnahmen auch über die Durchführung operativer Maßnahmen. Durch unsere langjährige ambulante Tätigkeit stehen wir in engem Kontakt mit den operativen urogynäkologischen Abteilungen der Kliniken im engen und erweiterten Umkreis und werden Sie gern beraten.

Impfungen

Unsere Impfberatung umfasst natürlich nicht nur die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (HPV-Impfung) sondern auch anstehende Impfungen vor einer geplanten oder während einer Schwangerschaft. Auch die saisonale Grippeschutzimpfung wird in unserer Praxis durchgeführt, daneben auch Impfungen bei wiederkehrender Blasen- oder Scheiden-Infektion.