Mädchensprechstunde

Wir wollen dir bei all deinen Fragen von Anfang an zur Seite stehen.

Der erste Besuch in unserer Praxis ist für alle Mädchen und junge Frauen etwas Aufregendes. Doch wir versprechen dir folgendes: Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, Angst zu haben.

Viele junge Frauen vereinbaren ihren ersten Termin aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit ihrer Blutung, Hautproblemen oder ähnlichem. Wir beraten dich darüber hinaus natürlich in allen Fragen zur Verhütung, Sexualität sowie zu Impfungen (HPV-Impfung). Und ja, wenn gewünscht, impfen wir natürlich auch die Jungs.

Du kannst allein kommen oder gemeinsam mit einem Elternteil, mit deinem Freund oder deiner Freundin, werde deine Fragen los und schau dir in Ruhe die Praxis an. Und keine Sorge, eine frauenärztliche Untersuchung findet erst dann statt, wenn du dazu bereit bist.

Eines möchten wir dir gern noch abschließend versichern. Wir unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Also ALLES, was wir besprechen, bleibt in unseren 4 Wänden.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.